Den Inhalt dieser Seite:

Was ist das Bildungsnetz?

Das Bildungsnetz bietet eine Informations- und Austauschplattform für die Bildungsverantwortlichen im organisierten Sport in Deutschland. Im Zentrum stehen dabei Inhalte rund um das Thema der DOSB-Lizenzausbildung. Außerdem findet sich im Bildungsnetz das web-basierte Management für die Ausstellung und Verwaltung von DOSB-Lizenzen.

Wir erhoffen uns durch das neue DOSB-Bildungsnetz, dass alle Bildungsverantwortlichen innerhalb des DOSB-Lizenzsystems zukünftig noch enger zusammenarbeiten können. Durch die Möglichkeit, Lehr-/ Lernmaterialien im Bildungsnetz abzurufen, erhalten die Lehrteams konkrete Unterstützung für ihre tägliche Arbeit. Das DOSB-Bildungsnetz ist somit ein wichtiger Bestandteil der Qualitätsentwicklung in der DOSB-Lizenzausbildung.

Im Bildungsnetz können Sie…

  … sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in den anderen Verbänden und dem DOSB austauschen.

  … interessante Informationen zu den Themen der Bildungsarbeit im organisierten Sport erhalten.

 … eigene Beiträge, Materialien, Fragen und Standpunkte einstellen und zur Diskussion stellen.

 … eigene Gruppen gründen und sich dort zu spezifischen Themen austauschen.

 … über ein webbasiertes Lizenzmanagementsystem die Bestellung, Ausgabe und Verwaltung von DOSB-Lizenzen vornehmen (geplant; noch nicht aktiv!).

 

Zum Bildungsnetz gelangen Sie hier >>>

Projektlogo von SALTO.